Freitag, 5. April 2013

Rezension: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

von C.C. Hunter
erschienen im FJB-Verlag
Broschierte Ausgabe
512 Seiten
kostet ca. 14,99€

Reihe: Shadow Falls Camp
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung

Inhalt: Kylie's Leben ist ein einziges Chaos und als sie auf einer Party erwischt wird, auf die sie nicht hätte gehen dürfen, weiß ihre Mutter nicht mehr weiter. Sie schickt Kylie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche, doch Shadow Falls Camp ist kein normales Camp. Dorthin kommt nur, wer übernatürliche Fähigkeiten hat. Es gibt Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltwandler und Feen. Und auch Kylie soll eine besondere Gabe haben - wenn sie nur wüsste welche...

Meine Meinung: Das Cover hat mir überhaupt nicht gefallen, weil ich es nicht mag, wenn darauf Personen mit Gesicht zu sehen sind. Oft habe ich dann nämlich beim Lesen nur dieses Bild im Kopf und kann mir die Hauptperson überhaupt nicht mehr anders vorstellen. Außerdem stehe ich nicht so auf diese Cover, die nach "sexy Vampirgeschichte" aussehen :) Am Anfang habe ich auch nicht so richtig in die Geschichte hineingefunden, aber nachdem ich 100 Seiten gelesen hatte, fand ich das Buch richtig gut. Kylie war mir eigentlich relativ sympathisch und auch ihre Freunde mochte ich sehr. Was mich allerdings ziemlich gestört hat, war dass Kylie und die Campleiterin eher wie Freundinnen Miteinander geredet haben, was mir echt unrealistisch erscheint. Alles in allem finde ich, dass "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" ein guter Start der Reihe ist, jedoch habe ich schon einige ähnliche Geschichten gelesen. Empfehlen würde ich das Buch ab 13 Jahren.

7/10 Punkten


1 Kommentar:

  1. Das Buch spricht mich vom Klappentext her leider überhaupt nicht an, deshalb wird es wohl von meiner Wunschliste fernbleiben, zumal es dich ja auch nicht wahnsinnig überzeugen konnte ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥