Samstag, 8. Juni 2013

Rezension: Pretty Little Liars 1-4

Pretty Little Liars (Band 1-4)

von Sara Shephard
erschienen im cbt-Verlag
Taschenbücher
je ca. 340 Seiten
kosten je 7,95€

Reihe: Pretty Little Liars
1. Unschuldig
2. Makellos
3. Vollkommen
4. Unvergleichlich
5. Teuflisch
6. Mörderisch
7. Herzlos
8. Vogelfrei

Inhalt (Klappentext Band 1): Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich den Finger in den Hals. Dann tauchen bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender: A. Und A. weiß alles. Wirklich ALLES!

Meine Meinung: Die Cover der Bücher fand ich nicht überragend, aber doch relativ gut. Vor allem passen sie sehr gut zusammen, da auf jedem Buch die vier Mädchen abgebildet sind. Damit passen sie natürlich auch zum Inhalt der Bücher. Die Idee hinter der Geschichte hat mir total gut gefallen und ich wollte keines der Bücher mehr aus der Hand legen. Es gab in keinem der vier Büchern eine Stelle, die nur annähernd langweilig war und dadurch, dass man unbedingt wissen will, wer A. ist, will man nach dem lesen des einen Bandes auch gleich alle anderen besitzen. Spencer, Aria, Emily und Hanna waren mir eigentlich alle sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen. Oft habe ich mir sogar überlegt, was ich tun würde, wenn ich eine der Mädchen wäre. Mit den Nabencharakteren konnte ich mich nur teilweise anfreunden, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da der Rest der Bücher einfach unglaublich toll war. Sara Shephard hat es geschafft, die Geschichte so zu schreiben, dass man einfach nicht dahinter kommt, wer A. ist und immer wenn man mal zwischendurch einen kleinen Verdacht hat, wird dieser spätestens am Ende des Buches wieder über den Haufen geworfen und man ist genauso wie Hanna, Spencer, Aria und Emily wieder ganz am Anfang. Ich würde die Reihe wirklich allen Mädchen ab 13 Jahren empfehlen!

10/10 Punkten

 





1 Kommentar:

  1. Wie ich dir jetzt schon mehrmals geschrieben habe, hab ich ja bisher nur Band 1 gelesen und fand diesen wirklich gut. :) Allerdings war das im März 2011 und seitdem habe ich mir die weiteren Bände noch nicht gekauft. :/
    Wird ich aber auf jeden Fall demnächst machen, die Bücher sind ja nicht sooo teuer. Zumindest Band 2 und 3 würde ich gerne noch dieses Jahr lesen. :)

    Schöne Rezi, ich find's gut, dass du die vier Bücher zusammen rezensiert hast, denn für jedes einzelne würde sich das ja wirklich nicht lohnen. :)

    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥