Samstag, 23. Januar 2016

Rezension ♥ Die Bucht



Titel: Die Bucht
Autor: Sarah Alderson
Verlag: Ravensburger
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: ---

Kaufen? Verlag Amazon*




Alles wirkt perfekt: Ren verbringt den Sommer als Au-pair bei einer supernetten Familie auf Nantucket - DER Insel für die Reichen und Schönen. Sie wird gleich in die Clique des attraktiven Sonnyboys Jeremy aufgenommen und ist fasziniert vom düsteren Charme des melancholischen Jesse. Aber etwas Beunruhigendes schwebt über der Insel: Warum sind Jesse und Jeremy verfeindet? Was geschah im letzten Sommer? Die Fragen nach der Vergangenheit erweisen sich als lebensgefährlich ...

Das Cover gefällt mir im Allgemeinen recht gut und es enthält auch einen erkennbaren Bezug zum Inhalt des Buches. Trotzdem hätte man meiner Meinung nach noch mehr daraus machen können, denn es ist nicht wirklich etwas Besonderes und wird der dahintersteckenden Geschichte kaum gerecht. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und so lag "Die Bucht" nicht lange ungelesen bei mir herum. Als ich anfing zu lesen kamen dann aber doch ein paar Zweifel auf, denn die Handlung ließ zunächst keine große Spannung erkennen. Dies änderte sich mit der Zeit zum Glück und im Laufe der Geschichte wurde es zum Teil so spannend, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders der große Showdown am Ende war einfach unheimlich mitreißend. Die Protagonistin Ren war mir die meiste Zeit über sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Gedanken und Handlungen nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das hat mich nur wenig gestört, da für mich bei einem Thriller wie diesem mehr die Spannung im Vordergrund steht. Jesse erfüllte leider so ziemlich jedes Klischee des geheimnisvollen Typen, hier mal ein bisschen Bad Boy - dann wieder Traumprinz. Das fand ich zwar immer wieder ziemlich nervig und auch schade, aber letztendlich habe ich mich auch mit ihm anfreunden können und gegen Ende hatte ich absolut kein Problem mehr mit ihm. Dann gab es natürlich noch diverse andere Charaktere, von denen mir vermutlich niemand groß im Kopf bleiben wird. Sie waren meiner Meinung nach alle relativ gewöhnlich und unspektakulär. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Sie war nicht vollkommen neu und es gab wie nicht anders erwartet einige Parallelen zu anderen Thrillern, aber insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mal einen Thrillet für Zwischendurch liest und nichts gegen geheimnisvolle Jungs hat.



3 von 5 Punkten




1 Kommentar:

  1. Hallo Livi,
    Deine Rezension hat mir echt gut gefallen. :)
    Ich habe das Buch schon länger auf meiner Wunschliste
    und habe jetzt richtig Lust darauf.

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥